SAALBAU ROTHE ERDE

auch bekannt als

Kappertzhölle

Der Saalbau Rothe Erde, ist einer der letzten privat geführten Familienunternehmen, der durch seine unverwechselbare Atmosphäre und altem Charme überzeugt. Hier wird getanzt, gefeiert und Tradition gepflegt.

Seit der Eröffnung 1985 finden hier Veranstaltungen mit Kultcharakter  (Schlüsselloch-Rocknacht, Roxy Revival Party, Stones- und Oldieabende) statt. Der alternative (22 Jahre Strunx-Sitzung, Kappesball), wie auch der traditionelle Karneval, fühlen sich hier sehr wohl.

Mädels können hier im „Hexenkessel“ ausgelassen feiern, wie auch die „Mannslü ejjen Höll“ den Saalbau zum Kochen bringen.

Der Saalbau Rothe Erde legt großen Wert darauf, Aachenern eine Bühne zu geben, so haben altbekannte Künstler hier schon ihre CDs präsentiert, ihre Wortakrobatik zum Besten gegeben, ihre Comedy und Akrobatik präsentiert, sowie legendäre Konzerte gegeben.

(Weihnachts-) Theater für die kleinen Gäste, wie auch das Mundarttheater für die ältere Generation sind hier eine feste und sehr beliebte Institution.

Benefizveranstaltungen, wie die Öcher Comedy Night zu Gunsten von Breakfast 4 Kids und  n‘ Teller Buntes, deren Reinerlös an die Behindetenhilfe Aachen, Förderverein der Kleebachschule, geht, sind dem Saalbau Rothe Erde ein großes Anliegen und werden tatkräftig unterstützt.

Hier herrscht eine unverwechselbare, herzliche und aufgeschlossene Atmosphäre, die auch neuen, zum Teil weit angereisten und TV bekannten Künstlern (Guido Cantz, Sebastian Pufpaff, Hennes Bender, Maddin Schneider, Abdelkarim) das Wirken auf der Bühne große Freude bereitet hat.

Durch die Nähe zum Dreiländereck punktet die Veranstaltungshalle, denn auch Künstler und Gäste aus den Niederlanden und Belgien kommen gerne in den traditionellen Saalbau.

Jeder, der schon einmal hier war, weiß, dass hier ein Ort der Begegnung ist, wo man sich kennt oder unkompliziert kennenlernt und so sind hier über die Jahre viele Freundschaften entstanden. Hier werden Erinnerungen ausgetauscht, Tränen gelacht und geweint.

Deshalb werden hier auch gerne private Feiern gebucht.