Ohrenkino !

Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr

VVK: 15,-€ zzgl. VVK-Gebühr AK: 18,-€         

Karten gibt’s bei allen bekannten VVK Stellen

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Bestimmungen bzw. 2G (PCR-Test)

Infotext zum Buch „Der Pfirsichbeißer. Die Lebensgeschichte des Komikers GLOBO“           von Alfred Gerhards

Der bekannte Aachener Komiker Alfred Gerhards (alias GLOBO) hat nach einem äußerst ereignisreichen Leben seine Autobiografie vorgelegt, die sich insgesamt wie ein spannender Abenteuerroman liest.

Es beginnt mit einer Kindheit in der Nachkriegszeit, die von materieller Not ebenso bestimmt wurde wie von den Spitzbubenstreichen eines besonders lebenstüchtigen Jungen. Daran schließt sich das berufliche Leben eines Postboten, Wurstverkäufers, Seemanns, Medizinisch-Technischen- Assistenten und schließlich eines Pantomimen, Schauspielers und Lehrers für Körpersprache und Therapeutischen Humor an.

Mit seinem humorigen und originellen Schreibstil nimmt der Autor die Leser*innen mit auf eine Reise durch dieses turbulente und abwechslungsreiche Leben.

Die in rascher Abfolge szenisch präsentierten Geschehnisse lassen bei den Leser*innen schnell den Eindruck entstehen, hautnah dabei zu sein. Die dadurch wachgerufenen Gefühle machen dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis. GLOBO lässt nichts aus:

Von Erfolgen, Niederlagen, Glücksmomenten, skurrilen Begegnungen, Sehnsüchten, Krisen, tief- und hintergründigen Betrachtungen bis hin zu einer aberwitzigen Situationskomik mit Tabubrüchen – es ist alles dabei!

Die Presse schreibt:

Der Komiker Alfred Gerhards, vielen besser als GLOBO bekannt, hat seine Biografie geschrieben.

„Der Pfirsichbeißer“ heißt diese wilde und regenbogenbunte Lebensgeschichte. Der kleine Mann mit der Glatze erzählt fesselnd von seinem Leben. Das Buch ist von erstaunlicher schreiberischer Qualität. Alle Lebenssituationen, Wendungen und auch Bühnenerfolge sind wunderbar uneitel niedergeschrieben, voller Überraschungen, pointierter Erinnerungen und nebenher voller Lebensweisheiten.

Wir lernen einen Instinktmenschen kennen, einen Tausendsassa voller Kraft und Schelmereien, von wohltuender Nachdenklichkeit und manchmal Weisheit.

Bernd Müllender in der „Aachener Zeitung“ vom 9.1.2021

Leserstimmen

„Der Autor gewährt Einblicke in seine Gefühl- und Gedankenwelt, und die ist originell, kreativ und tiefgründig und gibt dem Leser das Gefühl, hinter den Vorhang zu schauen.“                                                                                                                                                       Christine K.

„Ich bin begeistert! Mit dem Buch geht es mir wie mit einer Tafel Schokolade. Ich musste mich zwingen, es nicht in einem Rutsch zu Ende zu lesen.“                                                                                                                                                                                                  Reinhard S.

„Du hast ein so schönes Buch geschrieben. Habe es sehr begeistert und ruckizucki weggelesen, was für ein abwechslungsreiches Leben, toll geschildert, mitnehmend im besten Sinne.“                                                                                                                                        Bernd M.

„Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Das Buch hat mich gefesselt. Hut ab!“                                                                                  Mandy R.

„Jeder sollte dieses Buch lesen, der auf der Suche nach dem eigenen Lebensmotiv ist und sich inspirieren und anstecken lassen möchte, der inneren Stimme im Leben zu folgen und jede Gelegenheit beim Schopfe zu packen, die das Leben bereichert.“                            Petra P.

„Was für ein großes Lesevergnügen und was für ein immer wieder beherztes Leben. Große Freude!“                                              Georg K.

„Den Pfirsichbeißer habe ich gänzlich verschlungen, es ist spannend und lustig – ich fühle mich oft mitten im Geschehen, so lebendig aus dem Leben erzählt.“                                                                                                                                                                                     Angelika M.

„Kompliment für dieses Buch. Eine runde Sache und in den einzelnen Szenen immer wieder überraschend, voller Skurrilitäten und feinfühlender Beschreibungen.“                                                                                                                                                                                 Chris H.

Freitag, Oktober 29, 2021
19:00 — 22:00

Did you like this? Share it!