Jürgen B. Hausmann
„Küsse, Küste – küste mit?“

Jürgen B. Hausmann: So macht Alltag Spaß!

Mit seinem neuen Programm „Küsse, Küste – küste mit?“ startet Jürgen B. Hausmann gut gelaunt und zuversichtlich ins Frühjahr und lädt sein Publikum zur Veranstaltung am Freitag 30. Juli 2021 im Saalbau Rothe Erde ein.

„Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt“, unter diesem Motto nimmt Jürgen B. Hausmann seit 20 Jahren sich selbst und die Menschen um sich herum unter die Lupe. Er verpackt, was er erlebt, beobachtet und belauscht, in herrlich schräge Anekdoten und bringt sein Publikum damit herzhaft zum Lachen. Seine amüsanten Geschichten greift „der Hausmann“, der bürgerlich Jürgen Beckers heißt, mitten aus dem Leben und wirft dabei auch immer wieder einen nostalgischen Blick zurück.
Das Publikum liebt seine „Hausmannskost“, weil es die überdreht beschriebenen Situationen und Figuren nur zu gut kennt – und sich selbst nicht selten in ihnen wiedererkennt. Das Gespür für die Komik des Alltags und der ihm eigene Wortwitz haben dem Kabarettisten einen langjährigen Erfolg weit über die Grenzen der Aachener Heimat hinaus eingebracht.
Denn er versteht es zudem, die rheinische Mundart liebevoll und doch so gekonnt zu persiflieren, dass sie auch für Nicht-Rheinländer verständlich wird.

Einlass 18.30   Beginn 20.00

VVK: 33,-  Abendkasse: 38,-

Tickets an allen bekannten VVK Stellen

Freitag, Juli 30, 2021
18:30 — 22:00

Did you like this? Share it!