JazzBühne Aachen – Herbstsongs

JazzBühne Aachen

Frühlingsgefühle mit Swing.it

Veronika, der Lenz ist da! Mit dieser vielleicht ungewollt doppeldeutigen Botschaft surften vor 100 Jahren die Comedian Harmonists auf einer Welle der Begeisterung. Der Schlager der ersten, erfolgsverwöhnten Boygroup fehlt seither in keinem Gesangsrepertoire.

Und, wer kennt sie nicht?, die Frühlingsgefühle, wenn alles nach Aufbruch duftet, die Säfte steigen, die Tage länger und wärmer werden. Und wie oft sind diese Gefühle in Gedichte gepackt und auf Leinwände gemalt worden?

Wie viele Songs das Thema beleuchten lässt nur schwer schätzen.

Aber dass Swing.it die schönsten Frühlingssongs rausfischt und in unnachahmlicher Weise bei der nächsten JazzBühne im Saalbau Kappertz zelebrieren wird, ist gesetzt.

Mag der Weihnachtszauber noch so sehr klingeln oder der Winter-Blues für verstopfte Nasen und Ohren sorgen…, auf den Frühling ist Verlass!

Im Jazzklassiker „Joyspring“ steckt der gleiche ansteckende Esprit wie in Pharrell Williams Superhit „Happy“; und selbst die Beatles sangen voller Vorfreude „Here comes the sun“.

Nach diesen Versprechen mal flugs zur JazzBühne am 8.3.2026, um 15 Uhr.

 

Es musizieren für Sie:

Heribert Leuchter – Saxophon

Gero Körner – Klavier 

Steffen Thormählen – Schlagzeug 

Werner Lauscher – Bass

Tickets sind online unter www.ticketree.de,
in der Buchhandlung am Markt in AC-Brand sowie
im Saalbau Rothe Erde Tel 0241-555708 für 25 € erhältlich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonntag, März 8, 2026
14:00 — 16:30

Did you like this? Share it!