Handwerker Peters „Normal müsste dat Halten“
Verschobener Termin vom 04.09.2021 wegen Corona.

Handwerkercomedy – passt, wackelt & hat Luft

„Petrus, sterben mit 36?“ „Handwerker! Laut deinen Arbeitsstunden auf den Rechnungen bist du 93.“ Handwerker Comedy

Bekannt ist Kai Kramosta vor allem für Handwerkercomedy. Dieses Thema bearbeitet er in abendfüllenden Kabarettprogrammen, Jahres-Kurzauftritten und sogar bei der Eifelfahrt. Denn richtige Handwerker kommen vom Dorf! Und der Berüchtigtste ist HP – Handwerker Peters.omedy

Wer ist HP? Wer ist Handwerker Peters? Viele kennen ihn noch als „Der Eifelhandwerker – ein Hau vom Bau“ aus der damaligen Radio-Sketchserie. Aber durch unzählige Bühnenauftritte und Schwarzarbeitsbaustellen ist er nun auch über die Grenzen seines Eifel-Dorfes in vielen Orten Deutschlands bekannt. Wenn er die Kelle gegen das Mikro tauscht und auf Comedy- sowie Kabarettbühnen seine Lebensweisheiten zum Besten gibt, dann weiß jeder: Hier herrscht Handwerkerpower – heftig smart & deftig zart. HP repräsentiert die possierlichsten Geschöpfe der Natur: Die Handwerker.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jedenfalls vor ihm. Alltags- und Figurenkabarett at their best. HP erzählt von seinem alltäglichen Bauwahnsinn und leutseligem Lebenskosmos in ständigem Dialog mit dem Publikum – seine Art ist liebenswert naiv & heimatlich vertraut. Mit der Muttersprache „Dialekt“ poltert er über die Bühne, aktuelle Begebenheiten, bauliche Verfehlungen und familiäre Irrwege – kein Thema ist vor ihm sicher. Passt, wackelt und hat Luft!

In Kai Kramostas zweistündigem Soloprogramm „Normal müsste dat halten – Handwerker, Baustellen, Dorfbewohner“ wird diesem Bau-Athleten ein Denkmal gesetzt. Außerdem ist HP bei Kai Kramostas Jahresauftritten immer dabei und Teil der Show. Die Ferienregion Laacher See engagierte Handwerker Peters als Reiseführer und Eifel-Enzyklopädie für die Comedybustour durch das Vulkanland.

Einlaß: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Karten gibts wie immer im Saalbau Rothe Erde Tel:  0241-555708 Hüttenstraße 45/47 52068 Aachen

Samstag, Mai 7, 2022
20:00 — 22:15

Did you like this? Share it!